← zurück zur NWB digital | steuern Startseite

Wachstum durch Fokussierung - Mit weniger Mandanten mehr Geld verdienen


#1

StB Patrik Luzius zeigt wie die 20 (?) -Stunden Woche auch in der Kanzlei funktionieren kann


#2

Quick wins: Heute zuhören, Montag schon weniger Mandanten, die aber fokussierter bearbeiten!


#3

Vielleicht steht am Montag ja groß in den Tageszeitungen:
1.000e Mandanten stehen plötzlich ohne Steuerberater da - was hat diese Kündigungswelle ausgelöst:grinning:
Dann kennen wir den Grund


#4

Klares Statement: Mandaten, die nicht aufgenommen werden, zB Nagelstudios!


#5

Bin schon gespannt wofür K steht bei der ABC(K)-Analyse. Bei mir heißen die XXX-Mandanten - da macht man drei Kreuze, wenn sie weg sind.


#6

Kunden/Mandaten “dürfen” in der Kanzlei bleiben- spannende Perspektive.


#7

Sehr gut: die Steigerung der K-Kunden sind die T-Kunden, die Terroristen


#8

Mitarbeiter mit T-Kunden sauer fahren ist nicht akzeptabel!


#9

Die Kanzleientwicklung zeigt: Weniger ist mehr. Quantitativ schrumpfen heißt qualitativ wachsen. Und die Lebensqualität von Mitarbeitern und Chefs geht vor Umsatz.